IHRE MOBILE FELGENREPARATUR
IN KOBLENZ
Zertifizierter Fachbetrieb für Alufelgenaufbereitung, Reparatur von Rand-, Bordsteinschaden bei Höhenschlag, Seitenschläge, Glanzgedrehte Felgen
KENNEN SIE SCHON UNSEREN HOL- BRING- SERVICE?
Kostenlose Abholung
ab der 2. Felge
Termin vereinbaren
Wir kommen zu Ihnen
Senden Sie uns Ihre Angaben und wir melden uns bezüglich einer Terminvereinbarung.
Bitte vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben.
Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
IHRE MOBILE FELGENREPARATUR
IN KOBLENZ
REPARATUR VON RAND,
BORDSTEINSCHADEN UND
BEI HÖHEN- UND SEITENSCHLÄGE
KENNEN SIE SCHON UNSEREN
HOL- BRING- SERVICE?
Termin vereinbaren
Wir kommen zu Ihnen
Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Alu-Felgen - Reparatur Service
Auto Scheibenaustausch,
Lack- & Beulendoktor
by Mobile Autoglas Koblenz
➤ Termin vereinbaren
Wir kommen zu Ihnen!
Das erste und einzige TÜV-zertifizierte System zur zulässigen Alufelgen-Aufbereitung - Zertifizierter Fachbetrieb für Alufelgenaufbereitung
Ob Bordsteinkratzer oder Korrosionsschaden – etwa 31 Millionen Alufelgen in Deutschland sind beschädigt.
Dadurch leiden nicht nur Optik und Wert der betroffenen Autos. Auch die HU-Plakette steht auf dem Spiel.
Denn aus oberflächlich harmlos aussehenden Kerben können Risse mit fatalen Folgen für die Fahrsicherheit entstehen.
Wir setzen auf das das TÜV-zertifizierte WheelDoctor-Komplettsystem von CARTEC (*) zur gesetzlich zulässigen Alufelgen-Aufbereitung.
- Reparatur bei einer glazgedrehten Oberfläche
- Reparatur bei einem glazgedrehten Felgenrand
- Reparatur bei einem lackierten Felgenrand
- Reparatur von Bordsteinschaden bei 2-teiliger Felge (Felgenstern neu lackiert)
- Instandsetzung bei einem glanzgedrehten Felgenhorn (2-teilige Aluminiumfelge)
- Instandsetzung von Randausbruch mit Aufschweißen und Felge Front komplett neu lackiert
- Instandsetzung von Randschaden bei lackierter Felge und Rand glanzgedreht
- Instandsetzung einer mehrteilige Felge durch
Austausch des Aussenbettes inkl. Zusammenbau - Instandsetzung von Bordsteinschaden bei Felge mit komplett glanzgedrehter Front
- Verkauf und Montage von Reifen und Felgen
Felgenreparatur beim Höhen- und Seitenschläge
Höhen- und Seitenschläge sind mit bloßem Auge oft nicht wahrnehmbar, Das liegt daran, dass sie sich häufig an der Innenseite der Felge befinden.
Erkennbar sind derartige Schäden oft am Luftverlust oder Vibrationen am Lenkrad während bestimmten Geschwindigkeitsbereichen.
Erst die Prüfung auf einer Wuchtmaschine lässt einen Höhen- und Seitenschlag eindeutig feststellen. Dazu wird der Reifen entfernt, die Felge auf die Reifenwuchtmaschine gespannt und mit Hilfe einer Messuhr im Bereich des Reifenaufsitzes der Rundlauf kontrolliert.
Vor der Rückverformung wird die Felge im Wärmeofen erwärmt. Danach folgt eine Laservermessung und Rückverformung auf der Felgenrichtmaschine.
Durch erneute Erwärmung werden die Spannungen der Rückverformung unter Einhaltung der entsprechenden Wärmekurven beseitigt.
Danach werden die von uns eingebrachten Spannungen wieder aus dem Gefüge durch nochmaliges Aufwärmen ausgelassen und mit der entsprechenden Wärmekurve spannungsfrei geglüht.
Abschließend folgt - falls erwünscht - die dementsprechende Oberflächenbearbeitung.
Auf Kundenwunsch Dokumentation:
Vor der Instandsetzung - und nach dem Richten
Kosten für Felgenschlag-Reparatur
Zahlreiche Kunden aus ganz Deutschland setzen auf unsere Fachexpertise. Wann dürfen wir Sie überzeugen? Sie haben Fragen zu Kosten für die Reparatur von Höhenschlag?
Kontaktieren Sie uns einfach – telefonisch, per Mail oder im Kontaktformular. Wir freuen uns darauf uns schnellstmöglich bei Ihnen zu melden und Sie in allen Belangen professionell zu beraten.

Das erste und einzige TÜV-zertifizierte System zur zulässigen Alufelgen-Aufbereitung - Zertifizierter Fachbetrieb für Alufelgenaufbereitung
Ob Bordsteinkratzer oder Korrosionsschaden – etwa 31 Millionen Alufelgen in Deutschland sind beschädigt.
Dadurch leiden nicht nur Optik und Wert der betroffenen Autos. Auch die HU-Plakette steht auf dem Spiel.
Denn aus oberflächlich harmlos aussehenden Kerben können Risse mit fatalen Folgen für die Fahrsicherheit entstehen.
Wir setzen auf das das TÜV-zertifizierte WheelDoctor-Komplettsystem von CARTEC (*) zur gesetzlich zulässigen Alufelgen-Aufbereitung.
- Reparatur bei einer glazgedrehten Oberfläche
- Reparatur bei einem glazgedrehten Felgenrand
- Reparatur bei einem lackierten Felgenrand
- Reparatur von Bordsteinschaden bei 2-teiliger Felge (Felgenstern neu lackiert)
- Instandsetzung bei einem glanzgedrehten Felgenhorn (2-teilige Aluminiumfelge)
- Instandsetzung von Randausbruch mit Aufschweißen und Felge Front komplett neu lackiert
- Instandsetzung von Randschaden bei lackierter Felge und Rand glanzgedreht
- Instandsetzung einer mehrteilige Felge durch
Austausch des Aussenbettes inkl. Zusammenbau - Instandsetzung von Bordsteinschaden bei Felge mit komplett glanzgedrehter Front